|
AW: Der STTB im Dez. 2008 - die unendliche Geschichte - "Sie wissen nicht, was Sie tu
In der Satzung des STTB Stand 29.06.2007 heißt es:
"12.4 Außerordentliche Verbandstage
Außerordentliche Verbandstage sind vom Präsidium mit einer Frist von mindestens vier Wochen in
folgenden Fällen einzuberufen:
a) auf Beschluss des Verbandstages, des Beirats oder des Präsidiums
b) auf Antrag von mindestens mehr als die Hälfte der Kreisverbände
c) auf Antrag von mehr als einem Viertel der in § 6 genannten ordentlichen Mitglieder
Der Antrag muss den Grund für die Einberufung und die Formulierung etwaiger Anträge enthalten
Die Aufgaben des außerordentlichen Verbandstages ergeben sich aus dem Grund seiner Einberufung und der entsprechenden Tagesordnung."
Wer also will, dass in einem solchen Falle im Rahmen eines außerordentlichen Verbandstages über die geschilderten Vorwürfe beraten wird oder ein neues Präsidium gewählt wird, der sollte mal die Vereine mit dem Entwurf eines entsprechenden Antrags anschreiben und um Unterstützung bitten. Vielleicht kommt es dann zu einem solchen außerordentlichen Verbandstag.
Fraglich bleibt für mich allerdings in der jetzigen Situation, wie es vernünftig weiter gehen soll - im Sinne einer Aufarbeitung der Ist-Situation und einer tragfähigen Perspektive für die Zukunft. Und das, ohne dass weiterhin Öl ins Feuer gegossen wird.
Als Außenstehender ist es schwer, sich ein vernünftiges Bild von der gesamten Situation zu machen.
Deshalb muss ich auch Günter zustimmen: schade, dass von der hier angegriffenen Seite des Vorstandes gar keine Reaktion, Erklärung oder Kommentar kommt. Ich finde es fraglich, ob das die richtige Reaktion ist. Aber das muss der verbliebene Vorstand ja selbst entscheiden.
Ich hoffe, dass diese ganze verfahrene Situation bald vorüber ist und wir uns wieder unserem TT-Sport, dessen Förderung und Weiterentwicklung widmen können.
|