Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 01:01
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Spiele die ganze Zeit schon mit T05 auf VH(2,1) und RH(1,9) und habe einen direkten Vergleich von T05 und T64 in 2,1 zu berichten.
Da mir der T05 in Sachen Rotation, giftigen Aufschag-Rückschlagspiel und Gegentop sehr gefällt, waren durch verschiedene Testberichte meine Erwartungen an den T64, dass er einfach ein bisschen mehr Katapult haben soll und ggf. ein wenig fehlerverzeihender bei starker Rotation des Gegeners ist.

Mein Eindruck ist nun, dass der T64 mehr Katapult (kommt fast an ESN heran, z.B. Roxon 450) als der T05 hat. Auch die Schnittanfälligkeit - z.B. bei kurzen Ablegen von gegnerischen Aufschlägen - geht sicherer. Es ist auch genügend Schnitt drin, egal ob Aufschlag, Rückschlag oder Topspin auf US, jedoch fehlt mir irgendwie die Giftigkeit des T05, die ich immer mehr schätze. Ich hatte geglaubt, dass der T64 an einen frischgeklebten Belag (früher bei mir SriverFX bzw. G2FX) etwas näher herankommt, als alle anderen und dies ist nicht der Fall. Der T64 ist zweifellos ein sehr guter Belag und aus meiner Sicht immer jeglichen ESN-Belägen vorzuziehen, doch ich bleibe beim T05.

Ich denke trotzdem, dass einigen der T64 sehr gefällt und schließe mich der Meinung verschiedener Tester an, dass man den Unterschied für sich selbst herausfinden muss und dies geht nur, wenn man testet. Nach meinen ersten Tests im letzten Sommer mit dem T05 dachte ich, dass ich niemals mit dem Belag zufrieden sein werde. Nach einigen Wochen mit viel Geduld und Technikumstellung war ich sehr zufrieden, obwohl er trotzdem ein bisschen flotter sein könnte. Denke, dass dies mit dem T64 ähnlich sein kann, sodass man das Potenzial des Belages eh erst nach einigen Wochen Training und vorallem Wettkampfpraxis richtig beurteilen kann.

Kann Euch also nur den Tipp geben, einfach selbst zu testen. Das ganze Gelese im Forum ist zwar schön und gut und kann einem manchmal helfen, wenn man komplett auf dem Holzweg ist. Für eine Abwägung, ob T05 oder T64, brachte mir das gar nichts, sondern es entschied der eigene Test.