Also im Ernst, ich finde das erschreckend wenn hier wirklich jemand ernsthaft den Rat gibt, dass Alkohol vor dem Spiel zu einer Verbesserung der Leistung (wodurch auch immer) führt! Mal ganz faktisch überlegt, wer kurz vor dem Spiel Alkohol trinkt, nimmt praktisch gar nichts davon in das Blut auf! (Die 2% über die Mundschleimhaut lassen wir mal außen vor). Das einzige was hier meiner Meinung nach den Effekt bewirkt, ist die Psychologie! Wenn man dran glaubt, dass man ruhiger ist nach nem Pilsken oder was auch immer, dann ist man das auch. Ansonsten würde der Alkohol eher zu einer Verschlechterung in allen Bereichen führen. (Reaktion, Wahrnehmung im Allgemeinen...)
Zitat:
Zitat von T.I_Playaa
Das einzige was ich mache ist, dass ich meistens kurz bevor ich dran bin einen dextroenergy riegel esse. Obs wirklich was bringt kann ich nicht beurteilen, aber ich bilde es mir jedenfalls ein 
|
Auch das ist im Prinzip nicht förderlich, insofern (wo ich jetzt mal beim Namen von ausgehe), Traubenzucker im Spiel ist. Der führt zu einem hohen Insulinspiegel, der wieder zu einem hohen Glucoseeinstrom. Insgesamt führt das eher dazu, dass vermehrt das Muskelgykogen abgebaut wird.
Aber wieder gilt: Der Glaube versetzt Berge!