Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 14:18
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
War bei mir auch so...und die Beläge spielten sich auch, je mehr VOCs raus waren bzw. je länger sie auf dem Schläger waren umso weicher aber auch dynamischer (hatte ich zumindest das Gefühl)...was mich letztendlich dazu bewegt hat das Holz zu wechseln, da mir meine alte Kombi (elastisches Sams Alpha) dann zu weich und "hochabsprüngig" (was für ein Wort ) geworden ist.
Warte nochmal ein bis zwei Trainings, falls du die Beläge nicht schon wieder runtergenommen hast vom Holz, und benutze in der Zeit auch keine Schutzfolie, damit die VOCs raus kommen können . Und DANN probiers nochmal .

Ansonsten hast du natürlich mit den Nimbus Sound vorher ein Mega-Leichtgewicht gespielt, das Problem mit der "brutalen" Kopflastigkeit wird sich also mit zwei Tenergys nicht so leicht beheben lassen.
Allerdings könnte diese Kopflastigkeit ein weiterer Grund sein, weswegen dir die Tenergys weniger dynamisch vorkommen, da du halt etwas mehr Kraftaufwand benötigst um den trägeren Schläger in Fahrt zu bekommen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen......