Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 10:42
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT

Oh...ganz vergessen gehabt, dass ich ja in diesem Thread gepostet habe.

Also ich finde die Kombi ganz gelungen, siehe auch: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=265

Wobei viele Eindrücke sicherlich auch mit dem, für mich sehr positiven, "Erscheinungsbild" des Tenergys zusammenhängen (spinniger, nicht mehr so katapult-fehleranfällig,...).

Aber gerade die etwas höhere Steifigkeit des ONCT unstützt den doch recht hohen Absprungwinkel des Tenergy 64 (ggü den ESN-Dingern) doch sehr gut, wie ich finde. Macht echt Laune damit zu spielen.

Einzig die Kopflastigkeit (mein Samsonov ALpha mit NImbus 2.0 und Nimbus Soft 1.8 war doch SEHR grifflastig...Schwerpunkt ca. 0.5-0.8mm vom Griffansatz entfernt, bei der Tenergys-ONCT-Kombi sinds 1.5-1.8 cm, wenn ich mich nicht arg vertue) muss ich noch in den Griff bekommen und der raue Griff muss noch etwas "eingesifft" werden . Habe ihn zwar schon leicht abgeschmirgelt, aber der Griff eines 2 Jahre gespielten Holzes ist dann doch noch was anderes .
Aber das sollte ich hinbekommen.

Inzwischen juckt es dermaßen, dass ich gar nicht abwarten kann Dienstag endlich zum Punktspiel zu fahren .