Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 13:40
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West 2008/09 Herren

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Trotzdem ist für die Freimänner das Rennen noch lange nicht gelaufen. Ich kann mir vorstellen, dass Gräfelfing der härteste Widersacher in der Rückrunde sein wird. Und, durchgehend konstant haben sie bisher auch nicht gespielt (siehe Spiel gegen Post-SV Augsburg).
Beim Spiel der Gräfelfinger gegen Bad Wörishofen durften wir diesmal sogar eine überraschende Niederlage gegen den oft unterschätzten Dieter Gehardinger "bewundern".
Hallo Siggi,

hiwe im Forum ist ja nicht viel los und wenn wir Alten nichts schreiben würden, wäre bis auf wenige Ausnahmen totale Funkstille.

Zum Sieg von Dieter muß ich sagen, er hat wirklich sehr gut gespielt, aber Werner, der in der Vergangenheit wohl nie wirklich Probleme mit Dieter hatte,
hat in diesem Spiel alles falsch gemacht. Im Spiel gegen präsentierte er sich aber wieder von seiner besten Seite und konnte klar punkten.

Nun zu unserem Spiel in Augsburg:

Augsburg spielte ohne Berger(Urlaub), Gräfelfing ohne (Schaffer (Urlaub), Fischer (verletzt), Schröder (Umzug nach Thüringen.
Ich selber habe noch unter den Folgen einer Handgelenksverletzung (Bin vor 4 Wochen in der Dunkelheit auf einer Eisplatte ausgerutscht und habe mir dabei mein linkes Knie und rechtes Handgelenk verletzt. Der Gips wurd vor Donnerstag letzter Woche abgenommen. Leide aber noch immer unter den Folgen der Prellungen und Blutergüsse.

Nun zum Spiel:

Neu für uns war der Einsatz des neuen Belag-Testgerätes.

Wir liessen natürlich, neugierig wie wir waren, unsere Schläger testen
und kamen dabei auf sehr lustige Ergebnisse.

Letztendlich konnten aber alle mit Ihren angestammten Spielgeräten antreten.

Jürgen Triep aber, der vor seine ersten Einzel nochmal seinen Schläger reinigte, fiel dann beim Test durch. Sein Reinigungsmittel (stammte wohl aus der zeit vor Christi) enthielt wohl diese unangenehmen Lösungsmittel) Trotz sofortiger Schlägerwaschuung etc. änderte sich nichts an der Nicht-Tauglichkeit.

Somit mußte er auf einen Schlager von Vadim zurückgreifen und gegen Phillipp
Östreicher antreten. Unter ständigem Schimpfen über die Ungerechtigkeit auf dieser Welt, spielte er, führte im 1. Satz noch 10:7 und verlor. Vadim holte ihn dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und er gewann tatsächlich das Match.

In der Mitte wurden letztendlich alle 4 Spielevon uns gewonnen und hier spielte Jürgen Möller seine besten Matches der Saison.

Ober behielt Vadim in beiden Spielen klar die Oberhand.

Zu berücksichtigen war aber auch, das Dieter Voigt durch seine Knieprobleme
stark behindert war.

Im Spiel Dieter gegen meine Person sagte er wohl zu Recht: hier spielt Not gegen Elend und gewann sein Spiel ganz klar.
In meinem 2. Match führte ich 2:0 und verlor dennoch das Spiel gegen Jens,
dem ich das Kompliment machen muß, das er nicht aufgegeben hat und auch von Dieter gut eingestellt wurde.

Im hinteren Paarkreuz konnte unser Dieter Gress im ersten Satz trotz ständiger Führung gegen Jörg Stüttgen nicht zumachen und verlor. Im 2. und 3. Satz war dann nicht mehr viel drin.

Im 2. Spiel verlor Bernd, dem an ein große kämpferiushe Leiostung bescheinigen muß, trotz 0:2 Satzrückstand und 6:10 im 5. Satz nur denkbar knapp mapp mit 13:15. Dabei hatte er dann selber noch 2 Matchbälle.

Ich habe gehört, das es schon Spieler gegeben hat, die bei dieser Ballon-
abwehr irgendwann zusammengebrochen sind und heutige noch unter Angstzuständen leiden, sobald ein hoher Ball angeflogen kommt.

Last but not least: Wir haben das Match dann mit 9:4 für uns entschieden
und sind weiterhin im Rennen.

Ein Kompliment an die Truppe für ihre tolle Moral.

Jedes Spiel ist ein Endspiel und wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser spannenden Saison.

Ich glaube, noch ist alles möglich.

Herzliche Grüsse

TT-Grufti

Axel