Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 19:42
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: damen regionalliga nord 2008-09

Um es zu beenden: klar gibt es Leistungsförderung auf unterschiedlichen Ebenen, und natürlich haben die erwähnten Spielerinnen auch mal tiefer angefangen. Aber muss ein Verein wirklich alles abdecken? Ideal wäre es, in der Realität aber schwer machbar. Sag mir ein Beispiel. In der Osnabrücker Ecke und bei den Damen vielleicht Oldendorf, die aber vor den ganz hohen Klassen wohl etwas zurückschrecken - was okay sein kann.

Wie dem auch sei, auch die Art Nachwuchsförderung, die Glane betrieben hat ist aufwendig, arbeitsintensiv und notwendig. Dafür muss man aber nicht zwingend eine Mädchenmannschaft in der Bezirksliga haben. Funktioniert aber nur, wenn alle Vereine über Ihre eigenen Grenzen hinausschauen.

Ich bin übrigens seit ca. 2 Jahrzehnten Basisarbeiter und habe es nie als Problem verstanden, wenn Leute wechseln weil mein Teil der Ausbildung in meinem Verein beendet war. Aber du bist ja sicher auch ein toller Basistrainer, nur ich mit meinem begrenzten Horizont kann das nicht erfassen ;-) .

Ingo