AW: Donic Hölzer im Wandel der Zeit
Das alte Donic Waldner Off sollte ja das Banda Waldner Off darstellen was ein vorzügliches ausgewogenes Holz ist. trotzdem gibt es riesen unterschiede unter dem Nachfolger,wie von dir auf dem Bild gezeigten Donic Waldner ST. Ich kann hier allerdings nur von dem geraden Griff reden. Da ich bereits verschiede Bauversionen hatte. Das "gute" bzw. originale Donic Nachfolgemodell hat die selben Griffdimensoinen wie das Banda Waldner Off ST übernommen. Das in meinen Augen auch zugleich "minderwertigere" Modell hat einen extrem dünnen Griff was meiner Meinung nach einen Fehlproduktion war.
Ich fand das alte Persson Powerplay in konisch und in gerade mit weißer Linse ein schönes und gut spielbar konstruiertes Holz,dank dem Koto-Außenfurnier.In meiner Jugend habe ich da noch lange Zeit ein PerssonPowerallround gespielt was auch gut ging.Ich habe es nicht mehr. Ich habe herausgefunden das Hölzer in Kombination mit Koto als Außenschicht sich sehr gut spielen lassen und zudem einen schönen Klang abgeben.
|