Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 23:47
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 08/09

Harte Worte die hier im Forum geschrieben werden...
Als "Unschuldiger" bzw. "Nichtbeteiligter" oder auch "Nichtwissender" möchte ich aber trotzdem ein paar Worte verlieren:
Zum einen habe ich BEIDE Mannschaften als sehr angenehm in Erinnerung. Die Niedererlsunger kenne ich ja schon ein paar Saisons länger und es gab auch mal Zeiten, wo die Begegnungen knapper ausgefallen sind. NIE habe ich die Truppe als unsportlich erlebt! OK..vll lag das daran, dass eine indirekt angegriffene Person dort noch nicht gespielt hat (G.C.). Aber von dieser waghalsigen These möchte ich mich strikt distanzieren. Ich habe ihn oder auch die anderen in vielen Spielen erlebt und kann nur sagen, dass das Wort "Emotionen" die Geschichte gut trifft. Unsere Zweite kämpfte mit und gegen Niederelsungen schon öfter um den Abstieg und dort war es ähnlich. Klar hörte man was über etwaige Irritationen. Aber diesen können doch bei einem Bier aus der Welt geschafft werden. Ich denke diese vernünftige Konsequenz sollten wir unserem Sport und auch unseren Gegnern zollen.

Dies soll jetzt nicht so verstanden werden, dass ich eine Lanze für Niederelsungen brechen möchte. Vielmehr dahingehend, dass ich eine andere Meinung vertrete. Ich habe mich natürlich auch schon mal über Gestiken oder Emotionen geärgert, aber diese sollten sich nach dem Spiel erledigt haben - denn es ist HOBBY...!! Und wenn es so war, habe ich Gegner gesagt, was ich nicht in Ordnung fand...

Für mich sind beide Teams nette und gern gesehene Gegner. Von daher denke ich doch, dass das auch untereinander klappen kann...