|
AW: warum kann ich ein spiel nicht durchspielen
ich merke ja selber das ich nach dem gewinn des ersten bzw. zweiten satzes unruhig werde. ich spiele genau so weiter nur mache ich deutlich mehr fehler.
ich bin nicht einer der sich am spiel des gegners anpasst. ich ziehe mein spiel durch, offensiv vorhand wie rückhand. vor kurzem hatte ich das problem, dass ich mich nicht getraut hab mit der rück zu schlagen, hab dann nur hingehalten was natürlich nicht wirklich geht, das hab ich inzwischen abgestellt. spiele jetzt auch den schnelleren belag auf der rückhand. ich hab dabei einfach ein besseres gefühl.
am freitag hatte ich pech. stand 1:1 in den sätzen und im dritten beim stand von 12:12 macht der andere 2 kantenbälle die man gar nicht zurück spielen kann. im vierten satz lieg ich 10:6 hinten und hol den satz. der fünfte war ausgeglichen mit dem besseren ende für meinen gegner, weil ich zur zeit bälle verhau, so ich selbst um 3 uhr morgens frisch aufgeweckt treffe.
wir stehen noch dazu hinten drin in der liga und können wirklich jeden punkt gebrauchen. wir spielen zur zeit alle etwas gehemmt und da fehlt dann auch gelegentlich mal der eine oder andere glücksball.
wir haben gegen jeden gegner eine chance aber wir haben immer das eine oder andere paarkreuz was schlecht spielt.
bin ja froh dass wir am samstag endlich mal 2:1 nach den doppeln in führung gegangen sind.
Geändert von alexandro77 (02.02.2009 um 14:26 Uhr)
|