was haltet Ihr von folgender Idee:
(gefunden auf
http://www.team-andro.com/phpBB3/adr...l-t103921.html)
suuuuperscharfe selbstgemachte Bonbon's!
Zitat anfang ...
Aber nur ein starker Schmerz führt zu übermäßiger Adrenalin und Endorphin Ausschüttung was sich durch Schweißausbruch, stark erhöhten Puls und Rötung der Haut zeigt.
Diesen zustand erreicht man (künstlich beim essen) nur mit wirklich scharfen. Eine Flasche Tabasco trinken reicht da bei weiten nicht.
Tabasco hat ca. 5000 Scoville. Die Bonbons die ich mir ab und zu antue bestehen neben der Zuckermasse aus 10% der The Source Hot Sauce und die hat 7.000.000 Scoville die Bonbons haben also 700.000 Scoville sind also 1400x schärfer als Tabasco.
Bis du das Bonbon in ca. 30 Min weg hast (lutschen ist nicht möglich nur zergehen lassen) leidest du angenehme Höllenqualen. Das Interessante für mich dabei ist das es dabei zu einer lang anhaltenden Ausschüttung von Adrenalin und Endorphin kommt und nicht wie üblich zu einer kurzen.
Du kennst sicher den Zustand wenn du unmittelbar vor einer Schlägerei stehst (hatte ja jeder schon mal) Der Puls beschleunigt sich, du bist äußerst konzentriert, die Pumpe arbeitet, die Muskeln sind Angespannt.. usw. Genau diesen Zustand der meist nur 1-2 Minuten dauert hast du während du eines dieser Bonbons im Mund hast über 30 Min. lang.
Man fühlt sich danach richtig schlaff.
Wenn Adrenalin aber nun die Leistung steigert und Endorphine alles "schöner

" machen dann müsste das doch zumindest eine theoretische Wirkung bein Trainieren haben.
Praktisch wohl kaum denn sonnst würde ja wie gesagt jeder beim Training mit Habaneros im Mund herumlaufen. Denn ich bin ja sicher nicht der einzige auf der Welt der sich darüber schon mal Gedanken gemacht hat.
... Zitat Ende
Falls jetzt jemand das wirklich mal ausprobieren möchte:
So ein kleines Fläschen kostet ca. 10 Euro (Pepper-King) und reicht für normale Menschen ca. 10.000 Jahre.
Seid also bitte vorsichtig und testet erstmal mit einem halben Tropfen auf der Zunge. Wie da jemand ein Bonbon lutschen kann, ist mir ein Rätsel.