Thema: Dosenpfand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2003, 00:47
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Das EINWEG(nicht Dosen)pfand war längst überfällig. Die Pläne dazu lagen schon seit rund 12 Jahren in den Schreibtischen ( sorry, Holger: ist eigentlich eine Erfindung der CDU);
... und es ist ja auch eine gute erfindung/idee,
aber es ist ja nicht die IDEE, die zur zeit soviele leute beschäftigt (bzw. verzweifeln lässt), sondern die UMSETZUNG

Zitat:
Original geschrieben von Holger
Meine Colaflaschen, die ich beim Plus gekauft habe, kann ich nur beim Plus zurückgeben. Und das kann nicht sein.
Pro Flasche kriege ich ne Wertmarke zu 25 Cent! Also kann ich nur soviel Flaschen beim Plus zurückgeben, wie ich dort auch gekauft habe.
... die regierung hätte einfach länger und gründlicher nachdenken müssen ... wahrscheinlich hätte man dann auch keinem gesetz zugestimmt, daß den obigen fall (und noch ganz andere) zulässt

obwohl man sich die regel "MIT kohlensäure = MIT pfand" gut merken kann, ist der größte schwachsinn, der mir bzgl. des dosenpfandes untergekommen ist, folgender:
(gesehen bei stern-tv) es gibt eistee MIT kohlensäure, und eistee OHNE kohlensäure ... beide sorten werden von der selben firma vertrieben (ich glaube, es war nestle, betrifft aber sich auch andere) ... und nun der schwachsinn: die dosen, in denen eistee MIT kohlensäure ist, sind auch MIT pfand ... die (bis auf einen kleinen aufdruck) >>> I D E N T I S C H <<< aussehenden dosen OHNE kohlensäure darf ich selbst wegschmeißen :confused: