Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2003, 09:25
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leider werden Randsportarten diese immer bleiben, es sei denn sie gewinnen bei Olympia eine gewisse Bedeutung und werden dort vom Fernsehen ins rechte Licht gerückt (siehe Curling bei den letzten Winterspielen).
Vom Curling wurden sogar die gesamten letzten Euro´s übertragen, obwohl dies eindeutig eine Randsportart ist.
Nur das sie vom Regelwerk deutlich besser dem Zuschauer am Fernseher zugänglich ist als unser Sport.
Und ob die 27 Millionen Deutsche die schonmal den Schläger in der Hand hatten auch wissen das es mittlerweile nur noch bis 11 geht möchte ich bezweifeln (siehe Frage bei Jauch).
Ich weiß nicht was der DTTB und die Erstligavereine an Öffentlichkeitsarbeit tun aber dort sollte der Ansatzpunkt sein, um unseren Sport erstmal an die Menschen zu bringen.
Ich glaube auch das hauptsächlich TT-Spieler/innen Veranstalten wie die German Open oder Spiele in der Bundesliga/Europaliga besuchen.
Das liegt auch daran das im jeweiligen Austragungsort zuwenig von der Veranstaltung publik gemacht wird.
Dieses Wochenende finden die Berliner Meisterschaften statt, und in den Zeitungen der Hauptstadt ist warscheinlich wieder nichts darüber zu lesen.
Das ist der Ansatzpunkt !!!