|
AW: Testangebot einer Sonderform eines Off Abachi Holzes
Hallo Futec-interessierte,
Ich habe den Futec in ursprünglich version circa 1 jahr lang gespielt und wollte mal einen kleinen testbericht einstellen. Die ursprungsversion ist mehr ein sword als eine shark fin. soweit zur form.
nun zum wirklich interessanten und relevanten: den spieleigenschaften.
das verlängerte schlägerblatt gibt dem spieler die möglichkeit aufschläge weit mehr zu variieren als mit einem konventionellen schläger. es ist für den gegner erst spät zu erkennen, ob man den ball unten(mehr speed+spin) oder weiter oben(weniger speed+spin) trifft, wodurch man einen großen vorteil hat, da man es dadurch dem gegner schwerer macht den aufschlag einzuschätzen.
des weiteren ist dieses holz ein traum für flipper( ;-) ), da man wegen des längeren schlägerblattes deutlich leichter und gefärlicher flippen kann.
wichtig für mich ist zu sagen, dass das hier kritisierte gewicht des shark attack bei dem von cpt.futec angesprochenen prototyp nicht so hoch ist.
gewöhnungsbedürftig ist am anfang der balltreffpunkt. durch das stark veränderte schlägerblatt traf ich zunächst häufig kante.
sowohl konter als auch topspin gehen wunderbar mit dem futec, doch muss ich hinzufügen, das der konter eine gewisse umgewöhnung wegen der kopflastigkeit des holzes benötigt.
am verblüffendsten ist der effekt den der um vlt 1,2 cm verlängerte schläger auf die reichweite hat. es ist erstaunlich wie viele bälle man plötzlich noch erreicht, denen man vorher hinterher geschaut hätte( man? ich auf jeden fall)
fazit: für den spieler der mehr als einmal in der woche trainiert und somit einen ausreichenden trainingsaufwand hat um eine gewisse umgewöhnung zu bewerkstelligen ist es ein muss den schläger mal zu testen.
anbei sei bemerkt: futec ist keine abwehrkelle :-D