Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2003, 12:22
rudixxl rudixxl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rudixxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regeländerungen die eine Sportart für die breite Masse attraktiv machen sollen, sind eigentlich nur in Ländern RICHTIG notwendig, die keine Top-Spieler haben (z. B. Italien). Wobei ich jetzt nicht den besten Italiener nieder machen möchte (Wer das auch immer ist).

Radsport ist doch auch nicht sonderlich attraktiv (vom Schlussspurt einmal abgesehen), und trotzdem schauten die Leute sich ab 1996 die Tour de France an. Warum? Weil ein Deutschen um den Sieg führ. Das gleiche bei Becker, Stich und Graf. Selbst wenn Becker am Rothenbaum 4 x schlecht gespielt hat und trotzdem im Finale steht, kommen die Leute ins Stadion. Nicht weil das Spiel so geil ist - sondern weil Becker ein Deutscher ist.

In Deutschland wirken die Regeländerungen (ich meine Bundesliga) deshalb nicht, weil wir Boll haben. Egal ob der erfolgreich spielt oder nicht, die Leute denen TT gefällt schau'n sich das an - weil Boll Deutscher ist.

Der Rest (die breite Masse) muss nun von selbst kommen. Die Grundsteine (erfolgreicher Spieler) sind gelegt. Dem TT geht es wie z. B. dem Bowling oder Kegeln: Jeder kennt es, fast jeden spielt es gelegentlich, aber keiner schaut sich's als Wettkampf an.

Wenn in Deutschland wirklich Interesse am TT (in der breiten Masse) da ist, wird das TT auch populärer werden - wenn nichts da ist, wird nichts. Da sind Regeländerungen wurscht. Denn Boll ist ein besserer Zuschauer-Magnet als jede Regeländerung. Wenn das dann immer noch nichts hilft - das gehts einfach nicht.