Zitat:
Zitat von MaG
Ist Sain verletzt ?
|
Schwarzer Tag für Lörrach
TISCHTENNIS. Der TTC Tiengen hat gegen den TV Ihringen II (5:9) zwei Punkte im Titelkampf der Tischtennis-Landesliga verspielt, nur den TuS Teningen besiegte er (9:3). Der TTC Laufenburg unterlag Tabellenführer FT 1844 Freiburg II (5:9) und der TTC Lörrach den Abstiegskandidaten TV Ihringen II (4:9) und TTV Auggen (7:9).
Macht sich erst mal nur auf dem Krankenbett ganz lang: der Lörracher Anton Sain | Foto: André Roos
Beim 9:3-Heimsieg gegen Teningen ließ Tiengen ohne Michael Dittrich nichts anbrennen. Im Einzel vergaben nur Maracic gegen Ulrich Apostel und Altmaier gegen Sebastian Schimanke ihre Spiele. Wieder mit Dittrich, aber dafür ohne Maracic, waren die Tiengener zu schwach für den mit zwei Mann verstärkten TV Ihringen II. Deren neue Nummer eins Pascal Käshammer verlor auch bei seinem dritten Einsatz kein Einzel. Loss und Kummle unterlagen ihm in nur drei Sätzen.
In Freiburg sah es nach den Doppeln gut aus für den TTC Laufenburg. Christian Switajski/ Thorsten Bernauer und Daniel Granier/ Dennis Kalt setzten sich jeweils knapp in fünf Sätzen durch. "Hätten wir die Spiele von mir gegen Kern, Bernauer gegen Gungl und Kalt gegen M. Kolbinger nicht alle knapp im fünften Satz verloren, hätte das Spiel wohl einen anderen Verlauf genommen", war sich Spielführer Bürgin sicher. So siegte im ersten Durchgang nur Switajski gegen Streicher. Siege von Switajski gegen Kern und Bürgin gegen Streicher brachten die Laufenburger nur noch auf 5:6 heran.
Ohne Jochen Seybold und Anton Sain hatte Lörrach beim aufgerüsteten TV Ihringen II kaum eine Chance. Die Lörracher gaben sich mit Seybold und Sain, der allerdings seine Einzel abschenkte und nur ein Aufrücken seiner Mitspieler verhinderte, auch gegen Auggen geschlagen. Dem Doppel-Sieg von Seybold/ Weiss folgten Erfolge von Seybold, Weiss, Andreas Polnau und Uwe Kleinpeter im ersten Durchgang, was eine 5:4-Führung brachte. Dann wendeten die Auggener das Blatt und ließen nur noch Siege von Seybold und Polnau zu. Das Schlussdoppel gewannen Peter Vaverka/ Weniger im fünften Satz gegen Seybold/ Weiss.
Für Lörrach war es ein schwarzes Wochenende. Zudem wird ihr Leistungsträger Anton Sain diese Woche in Basel am Meniskus operiert und fällt bis Mitte März aus. Fehlt auch Seybold, spielt die Mannschaft gegen den Abstieg, befürchtet Spieler und Pressewart Gerd Deckert.