Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel
|
Dann will ich in dieser schweren Stunde mal kurz antworten. Das 9:5 für Hausen war OK. Keine strittigen Entscheidungen und kaum knappe Spiele. Ich schätze Hausen immer noch nicht so wahnsinnig stark ein, auch wenn sie komplett spielen. Gegenüber der Vorrunde haben sie allerdings einen vielleicht entscheidenden Vorteil, nämlich dass Kanellopulos in der Mitte spielen kann. Von den ersten Drei schätze ich ihn am Stärksten ein und er kann in der Mitte richtig abräumen. Gerade für uns als vorne starke Mannschaft ist das ein großer Nachteil. Die Vorne hätten ihn wohl gepackt und unsere Chancen in der Mitte schätze ich gegen Horvarth und Smollina höher ein als gegen Kannellopulos.
Doch nun zurück zum Spiel:
Es ging eigentlich mal wieder ganz gut für uns los, da Schönekäs und ich zum wiederholten Mal das gegnerische Einserdoppel schlagen konnten. So stand es nach dem vorderen Paarkreuz 4:1 für uns. Dass Horst nicht gegen Kanellopulos gewinnen würde, hatten wir eingerechnet, wenngleich Horst große Gegenwehr zeigte. Der Knackpunkt war meiner Meinung nach mein Spiel gegen Schridde. Leider benötigte ich zwei Sätze um mich auf sein unorthodoxes Spiel einzustellen, sodass das Spiel für mich eigentlich erst bei 0:2 richtig losging. Nach einem relativ leicht gewonnenen 3. Satz hatte ich leider einen besch.... Start in Satz 4 und musste nach 0:5 und 1:8 hart kämpfen um im Spiel zu bleiben. Beim Stand von 10:10 fehlte mir allerdings dann der Mut selbst mehr zu machen und so verlor ich Satz und Spiel mit 10:12. Diesen Punkt hatten wir eigentlich fest eingeplant. Einen weiteren nicht eingeplanten Punkt verlor dann noch Pfeiffer, der im zweiten Einzel seiner noch nicht ausgestandenen Grippe Tribut zollen musste und bei den knappen Spielständen einfach nicht fit genug war. Als dann auch noch Horst gegen den stark auftrumpfenden Schridde verlor war der Fisch dann entgültig geputzt. Insgesamt kann man sagen, dass Hausen einfach hungriger war als wir. Da hat man einfach gemerkt, dass es für sie in dem Spiel um mehr ging als für uns. Also Glückwunsch nach Hausen, verdienter Sieg!
Jetzt müssen wor uns gegen Bornheim dringend Luft nach unten verschaffen.