Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04
Das glaube ich kaum, direkt absteigen werden m.E. Cottbus und Gladbach; der KSC und Bochum streiten sich um den Relegationsplatz. 
|
Bochum kann nur absteigen, wenn sie noch in Verletzungssorgen geraten. Ansonsten ist die Mannschaft gerade ab dem Mittelfeld zu gut besetzt. Azaouagh, Dabrowski, Epalle, Klimowitz, Sestak: das sollte reichen

Vor allem weil die anderen Mannschaften einfach unterirdisch schlecht sind.
Der KSC ist für mich leider auch ein ganz großer Abstiegskandidat, weil sie vorne aber auch gar niemanden haben, der Tore schießen kann. Schon peinlich wie man solche Leute wie Freis oder Kennedy als "Torjäger" in der BuLi aufbieten kann
Cottbus hat in den letzten Jahren immer nur den Abstieg verhindert, weil einige in der Offensive über sich hinaus gewachsen sind (Munteanu, Radu vor zwei Jahren; Skela, Rangelov letztes Jahr) und die Defensive einigermaßen stand. Dieses Jahr kann ich weder das eine nich das andere erkennen
Bei Gladbach sehe ich wenigstens das Potenzial den Abstieg zu verhindern, weil die Verstärkungen die nötige Stabilität verleihen könnten und sie Spieler haben, die auch mal ein Spiel allein entscheiden können: Baumjohann, Neuville, Marin...

Bielefeld hat eine starke Achse, die vielleicht schon für den Klassenerhalt reichen wird: Eilhoff, Mijatovic, Kauf, Wichniarek

Aber wehe, wenn einer von denen ausfällt. Dann sieht´s bitter aus
Fazit:
14. (oder höher) Bochum
15. Bielefeld
16. Gladbach - verliert aber Reli gegen Pauli (PRO HH

)
17. Cottbus
18. Karlsruhe