Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2003, 16:42
rudixxl rudixxl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rudixxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Folgendes ist heute passiert: Heute Mittag rief mich einer meiner Mannschaftskollegen an, er hat sich einen neuen Belag zugelegt und möchten im morgigen Punktspiel einsetzen (!!!). Ob das gut ist oder nicht steht jetzt nicht zur Debatte. Er möchte sich etwas auf den Belag einspielen. Ich habe zugesagt und da standen wir Mittags in der Halle. Die Gelegenheit habe ich für einen neuerlichen Frischklebeversuch genutzt - mit dem gleichen Belag mit dem ich das bereits versucht habe und der mir aber zu schnell war (Sriver FX 1,7). Ich hatte das Ding schon ca. 4 Wochen nicht mehr geklebt und nur eine Schicht (einen Pinsel voll) drauf gemacht. Vom Vulkan Champion übrigens. Das Ballgefühl beim TopSpin war auf jeden Fall besser, aber ich habe bei weitem nicht so viele Bälle in Aus geschossen wie vor 4 Wochen, und da habe ich auch nur 1 Schicht geklebt. Da begann ich mein Vorhaben mit den dünnen Schwamm und langsamen Belag zu überdenken.

Einzige Erklärung: Vor 4 Wochen habe ich mich genau an ml's Klebetipps für Anfänger gehalten (kürzlich erfuhr ich, dass das die Methoden 1-3(4) sind). D. h. 3 mal vorher frisch geklebt, ohne das Ding zu spielen (aus Zeitgründen), damit der Schwamm Leim aufnimmt. Dann am Trainingstag 1 Schicht auf Belag und gaaanz dünn aufs Holz und leicht trocknen lassen. Ergebnis: Sehr viele Schüsse ins Aus. Selbst als ich heute nach ca. 1 Stunde 2 weitere nasse Schichten aufgetragen habe war der Belag langsamer als damals. Wirkt der Leim so stark nach? Ich meine den Leim, den der Belag an de Vortagen aufgenommen hat.

Da ich in nächster Zeit wohl nur noch 1x die Woche trainieren kann folgende Frage: Wirkt der Leim auch nach einer Woche noch stark nach oder kann ich dann wieder bei 0 anfangen?