Hab jetzt den 38° whale II in der factory tuned version das erste Mal gespielt (auf Boll ALC) - unter Vorbehalt folgende erste Erfahrung:
knackig hart und das Schnellste, was ich bisher aus China gespielt hab. Durchaus vergleichbar mit nem 1-2 Mal frischgeklebten Skyline III. Spielgefühl aber etwas härter, fühlt sich aber nicht wirklich problematisch hart an.
Aufschlagannahme ist genial - null Kontrollprobleme. Eigene Aufschläge momentan noch mit dem LKT Speed etwas gefährlicher, aber da seh ich noch Luft nach oben.
TS mit viel Spin und Geschwindigkeit, wenn lange Bewegung, aber dann kann man auch nen Abwehrspieler ganz schön wegblasen (ich spiele traditionell schlecht gegen Abwehr

)
Gegentops aus der Halbdistanz mit Power und ganz flacher Flugkurve sind erstaunlich leicht und kontrolliert und machen richtig Laune. Einfach Ball gut treffen und schon geht das Ding ab.
Bin mir noch nicht sicher, ob mir die 38° doch etwas zu hart sind und werde mir bei Gelegenheit nen 37° Schwamm bestellen. Aber zum nächsten Punktspiel (ein Abwehrspieler

) geht's auf jeden Fall mit dem Blauen Wal.