Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 08:16
topspinschuss topspinschuss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

topspinschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Joola Roßkopf Fire

Nach langer Zeit spiele ich wieder einmal mein 20 Jahre altes Rosskopf Fire holz (anatomisch). Das Holz muss wohl so ca. 98-100 gramm gewogen haben, aber ich habe den unteren Teil des Griffes abgesaegt, den Griff duenner geschliffen und das Schlaegerblatt verkleinert. Jetzt wiegt das Holz immernoch 93-94 gramm. Das Holz ist einfach genial, schnell aber sehr gefuehlvoll. Ich kann mit keinem anderem Holz besser spielen. Das problem ist, dass jetzt anscheinend alle Rosskopf Fire Hoelzer mit einem viel geringerem Gewicht hergestellt werden, so ca. 78-85 gramm. Ich haette gerne ein Ersatzholz, in dem Falle, dass mein Holz kaputt geht, aber kann keins in der gewuenschten Gewichtsklasse (sagen wir mal 95-105 gramm) finden. Ich habe mir ein anderes 20 Jahre altes Examplar gekauft, aber das Holz wiegt nur 87 gramm und spielt sich total anders.

Hier die Frage...gibt es eigentlich baugleiche Hoelzer (mit der gleichen Furnieranordnung und Dicke) von Joola oder anderen Herstellern? Ich weiss, dass es andere steife, schnelle und schwere 7 schichtige Hoelzer gibt, wie z.B. Stiga Clipper, Yasaka Max Wood und Avalox P700, aber die haben andere Furniere und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich genauso spielen wie mein Rosskopf fire (ausprobiert habe ich die Hoelzer aber nicht). Ach ja..weiss jemand wie Dick die jetzigen Rossi Fire sein sollen. Ich konnte die Information nirgendwo finden.

Irgendwelche Vorschlaege? Ideen?