|
AW: Hessenliga Süd/West 2008/09
Der springende Punkt ist meineserachtens nicht, dass Burgholzhausen schlechter als irgendeine ander Mannschaft ist, sondern dass sie mit stark fluktuierenden Aufstellungen antreten. Dass dabei der ein oder anderen Manschaft der Spielspaß verloren geht, die eine (weite) Anreise und evtl. einen oder mehrere bezahlte Spieler in den Reihen hat, ist doch klar.
Es geht nicht darum, ob BHH die Liga spielen kann oder nicht. Sie durften und haben es gemacht. Wenn jeder angesichts eines drohenden Abstiegs zurückziehen würde, wäre der sportliche Wettstreit ja auch ad absurdum geführt. Allerdings hätten sie sich um 6 Stammspieler bemühen müssen, egal wie stark die sind. Und eine Saison wie dieses Jahr unterläuft ihnen jawohl nicht das erste Mal.
Und das eine osthessische Oberligamannschaft noch stärker auf das Rotationsprinzip setzt, ist auch keine Entschludigung sondern zeigt eher, dass das Problem viel weiter verbreitet ist und es evtl. einer Regeländerung bedarf.
Abschließend lässt sich vielleicht sagen, dass die BHH Spieler wahrscheinlich noch weniger Spaß haben als ihrer Gegner. Jedenfalls der Stimmung in unserem Hinrundenspiel nach zu urteilen.
|