Zitat:
Zitat von jöfra
Unter Berücksichtigigung der oben geäußerten Kritiken möchte ich dazu gerne mal ein kurzes Statement abgeben.
Auch wenn mir bezüglich der Neuordnung von Regional- und Oberliga gänzliche Hintergrundinformationen fehlen, sollte an dieser Stelle vielleicht auch daran gedacht werden, dass die demographische Entwicklung (weniger Kinder etc.) auch vor der heiß- geliebten Tischtennis- Szene nicht zurückschreckt.
Hinzu kommt der Trend, dass immer mehr Leute den Vereinssport gegen Individualsport ersetzen. Alles in allem wird das wohl dazu führen, dass die deutschen Sportverbände (also auch der DTTB und WTTV) tendenziell eher schrumpfen werden. Dass man Maßnahmen (z.B. weniger Teams pro Liga) entwickeln muss, die sich darauf beziehen, dieser Entwicklung entgegenzuwirken, ist aus meiner Sicht also nur logisch.
Die professionellen Rahmenbedingungen der Oberliga- und Regionalligaspiele kann ich auch nur unterstützen. Mir ist kein Verein bekannt, der den finanzielle Mehraufwand nicht schultern kann. Die dargestellten Standards sind beispielsweise in vergleichbaren Fußballligen längst üblich. An dieser Stelle bin ich auch der Meinung, dass man sich ruhig an populäreren Sportarten (wie z.B. Fußball) orientieren sollte und sich nicht mit dem Dasein der Randsportart zufrieden zu geben.
Achso eins noch, wenn euch daran gelegen ist, dass es auch zukünftig viele Spieler, Mannschaften und Vereine gibt, dann spielt doch beim nächsten Training mal wieder gegen einen Jugendlichen. Dann werden die Kinder besser, haben Spaß am Sport, bleiben dem TT erhalten und bringen evtl. noch Freunde mit. Ich werd es jedenfalls machen ;-)
Grüße
|
Zu professionellen Rahmenbedingungen kann ich auch nichts negatives sagen, begrüße sie auch. Es wäre auch gar nicht schlecht, OS in der VL und LL einzusetzen, egal ob es nun ein Hobbysport ist, oder nicht.
Ich glaube aber trotzdem, dass diese Bedingungen, die gestellt werden, einige Vereine zum Überlegen zwingen wird, ob sich diese Mehrkosten überhaupt lohnen. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Vereine so viel Geld übrig haben, um da locker diese Gebühren aufzubringen.
Und weniger Teams pro Liga finde ich jetzt auch nicht so toll. Spiele auch lieber 11 mal, statt nur 9 mal. Und das sich Tischtennis an den Fußball orientieren sollte, finde ich gar nicht. Dann sollten die Gehälter mal dementsprechend angepasst werden...*gg*
Und zu deinem letzten Kommentar: nur spielen alleine reicht nicht. Hoffe, du kannst den Kindern auch erklären, wie Techniken funktionieren und Regeln auszulegen sind.
Achso und bitte: bringe den Kids von Anfang an dann auch "richtige" Aufschläge bei!!...
Gruß
Dumpfbacke