Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 14:30
jöfra jöfra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jöfra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wie gesagt 3 Knackpunkte:
Ich will lieber 11 mal spielen als 9 mal und so geht es denke ich vielen
die Kosten steigen stark an-zumindest für Vereine die keine Spieler bezahlen
Die Hallenkapazitäten könnten knapp werden
Mit meinem Beitrag wollte ich ja nur mal den Aspekt der Bevölkerungsveränderungen einbeziehen, und ausdrücken, dass bestimmte Maßnahmen evtl. unumgänglich sein werden. Welche in diesem Zusammenhang am Geeignetsten sind, kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich dafür schlicht zu wenig Hintergrundinformationen habe.

Zu dem oben genannten noch zwei kurze Anmerkungen:

1) Die Kosten dürften aus meiner Sicht nicht wirklich zu Problemen führen. In den Ligen, für die die Veränderungen relevant sind, werden Spieler entweder bezahlt (dann sollte Verein auch Gelder für Gebühren etc. zur Verfügung stellen können) oder aber die Mannnschaft besteht aus "hungrigen" Spielern der Region. Mit ein bißchen Engagement und "Klinken putzen" können sich die Vereine in diesen Fällen über Sponsoren die Gelder zurückholen.

2) Das Problem der fehlenden Hallenkapazitäten wird sicher nicht aufkommen. Die Veränderungen werden ja erst in 1,5 Jahren realisiert. Bis dahin wird dann sicher eine basisnahe Regelung entworfen worden sein. Habt nur ein wenige Vetrauen. ;-)

P.S.: Stimmt, das Spielen mit den Kindern alleine reicht nicht, ist aber oft ein guter Anfang!

So, das solls von mir zu diesem Thema gewesen sein.

Geändert von jöfra (04.02.2009 um 14:36 Uhr)