Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 22:10
jflap jflap ist offline
immer am Ball bleiben
Junior-Forenmitglied

jflap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviele Abwehr-"Dino's" gibt es noch?

Nur mal so aus Neugier:

Wie defniert ihr eigentlich einen Abwehrer ?

Ich spiele in der 1ten Kreisklasse und da gibt es jede Menge defensive Spieler. Als Abwehrer würe ich die nicht bezeichnen. Die machen im Schupfspiel über dem Tisch nur einfach so gut wie keine Fehler.

Echte Abwehrer gibt es bei uns in der Liga höchstens 2 oder 3.

Zur Zukunft der Abwehrer:

Ich habe jahrelang -ich sag mal - spinoffensiv gespielt. Anfang dieser Saison musste ich mir eingestehen, dass ich damit nicht mehr den Erfolg hatte den ich mir gewünscht hätte. Ich muss dazu sagen das ich 3 Jahre beruflich pausiert habe. Ich habe das Gefühl bekommen, dass in dieser Zeit das Spiel wesentlich schneller geworden ist und mein Spiel da nicht mithalten konnte.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe angefangen Abwehr alà Joo se Hyuk zu spielen. Meine Erfolgsrate ist dadurch zwar nur etwas höher geworden aber vor allem habe ich wieder vielmehr Spaß am TT (insbesondere gegen die jungen Spieler, die scheinbar nur noch Angriff können).

Von daher finde ich das "moderne" Abwehrer Zukunft haben. Vielleicht ist ihre Chance Weltmeister zu werden gering - aber nicht null.