Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 08:08
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Hobbypilot ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ähm, ein Sinus, Platin, Express, ... spielt sich härter als ein T05 und viel, viel härter als ein T64. Der T64 spielt sich von der Härte ehr wie ein JO Silver!
halten wir nochmal fest: der T05 und T64 sind härter und spinniger als der rest rest an belägen. da kann mir jeder bruchpilot erzählen was er will. ob sich nun härter oder weicher spielt ist in dem fall scheißegal. Der Tenergy ist auch härter als ein bryce und wenn mir jetzt gleich jemand erzählt der bryce spielt sich auch weich dann verlier ich meinen glauben an mein eigenes gefühl fürn belag, was wiederrum sehr traurig wäre...

aber um noch mal auf das ausgangsthema "was spielen die profis zu kommen"!...
es ist eigentlich nur logisch das die pros alles den tenergy 05/64 spielen, denn nur da kriegt man genug bums mit einer entsprechenden flugkurve hin.
und die flugkurve erreicht man halt eben mit spin, und das kan der tenergy ja sehr gut.
außerdem kommt es auf die qualität eines topspins an. man kann z.b. einen sinus belag nehmen und einen topspin mit rotation spielen und man hebt den ball eben nur rein. nimmt man aber einen tenergy kann man den ball nicht nur reinheben und einen topspin mit rotation spielen, nein man kann dem ball sogar viel rotation geben, und das ist eben der unterschied der einen profi ausmacht...