Zitat:
Zitat von Markus S.
Könnte allerdings auch an "Produktionsschwankungen" liegen.... Ich hab diesbezüglich vor einigen Jahren "nette" Erfahrungen mit chinesischen KN gemacht.
|
Daß es Produktionsschwankungen gibt bei chinesischen KN, ist unbestritten, hat allerdings damit nichts zu tun.
Vielleicht kann Chinesische Mauer mal die beiden unterschiedlichen Bezeichnungen nennen für KN, irgendwas mit "jing bao" und "tjian bao" oder so änlich (kann jetzt aber auch total falsch sein, steinigt mich nicht

)
Ach ja, zum Thema:
Nach langer Testeritis bin ich nun doch beim Friendship 563-1 geblieben, der Belag ist zwar nicht so gefährlich wie der WP1013, nicht so variabel wie der King Roc, nicht so spinfreudig wie der 799 RMS, ABER der beste Kompromiss aus allen.
Man kann damit sehr gut "gepresste Blockbälle" spielen, welche auch Schnitt haben, ich kann damit schupfen, "Noppenspin" spielen und er hilft beim Rückschlag.
Defizite gegenüber den oben genannten Belägen hat er einige, aber ich fühle mich mit dem 563-1 einfach am besten und es macht Spaß, damit zu spielen - und das ist in meinen Leistungsregionen ("hüstel"

) ein wichtiges Argument.
Zudem hat die ganze Testerei mehr geschadet als genutzt, aber zumindest bin ich jetzt für ne Weile "Testeritis geheilt" und kann mich auf die Verbesserung meiner Schwachpunkte konzentrieren, anstatt aufs Material.
Mein Material ab nächster Woche:
Butterfly Adolescen FL
VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz
RH: Friendship 563-1 1,5 rot