Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 05.02.2009, 21:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.359
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Mit so einer Aktion, wie Mainz sie für dieses Spiel beschlossen hat, begibt man sich natürlich auf Gedeih und Verderb in die Hände des Gegners. Selbst wenn dieser wohlgesonnen ist, muss man bei Anwesenheit eines Oberschiris damit rechnen, dass auch bei noch so gutem Willen des Kontrahenten eine 0:9-Wertung droht.
Besteht ohnehin zwischen den Vereinen ein angespanntes Verhältnis oder ein solches kommt während des Spiels auf, muss man mit solch einem Ausgang rechnen.
Nicht aufrücken zu müssen stellt je nach Konstellation nun mal auch einen Vorteil dar und wenn ich mir diesen nur mit entsprechendem goodwill des Gegners sichern kann, sollte ich diesen nicht unnötig verärgern.

Wir hatten letzte Runde eine ähnliche Situation, wobei unserem Gegner das Damoklesschwert, dass er selbst über sich gehängt hatte, gar nicht bewusst war. Mir schon. Ich hatte seinerzeit auf ähnliche Mittel verzichtet und mittlerweile führt diese Mannschaft eine Klasse weiter oben abermals die Tabelle an (wäre aber ohne den Sieg über uns nicht aufgestiegen). Aktuell würde mir mindestens eine Mannschaft einfallen, bei der es mir ein Fest wäre, sie entsprechend ins Messer laufen zu lassen.
Die Moral von der Geschicht'? Wenn man tricksen will, sollte man regelfest sein...
Mit Zitat antworten