Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2009, 01:44
Dreamscape Dreamscape ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dreamscape ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
brauche hilfe zu belägen

hallo tt freunde,

brauche dringend euren rat. und ich spiele seit 4 monaten im verein. bin auch kein blutiger anfänger mehr da ich vor ettlichen jahren schonmal gespielt habe.

ich spiele im moment:
Holz: Andro Kinetec ALL+
Belag VH: Donic Coppa Tagora 2,0
Belag RH: Butterfly Tackiness 1,7

ich bin wo ich mir den schläger gekauft habe im shop ganz gut damit klar gekommen. allerdings habe ich da 20min. gespielt und mit gebrauchten belägen. jetzt nach ca. 10 trainingsstunden find ich es doch nicht ganz passend für mich. es geht um den VH donic. der ist zwar schön schnell(für mich als anfänger) aber er spielt sich doch sehr hart. hätte es gerne etwas weicher. nun meine frage.

wäre der sriver fx oder der sriver el jeweils in 1,9 oder 1,7 eine alternative für mich? habe gehört das die butterfly etwas weicher sind als donic. stimmt das? und kann man die beläge überhaupt vergleichen? es soll nicht unbedingt langsamer werden. aber auch nicht wirklich schneller. nur weicher und ich brauche gefühl und kontrolle.als anfänger normal oder? mit der RH bin ich eigentlich zufrieden und würde sie auch so lassen.

BITTE helft mir.

vielen dank schonmal.

mfg christian