Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2009, 02:07
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: größere bälle und höhere netze / 4er mannschaften

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ich glaube, es wäre nicht verkehrt, zwischen diesen Sachen zu unterscheiden: Fakten, Gerüchten, Spekulationen, Eindrücken. Glaubwürdigkeit der Quellen ist auch nicht unwichtig.

Das über "Gang ung Gebe, dass mit Toluol/Benzol haltigen Klebern, sogenannten "Tschechenklebern" geklebt wurde" ist reine Spekulation oder Gerücht. Mir sind keine Untersuchungen bekannt, die diese Behauptung unterstützen. Dasselbe gilt für Gerücht über "einen japanischen Hobbyspieler".

Die einzige uns bekannte wissenschaftliche Untersuchung zeigt, dass Frischkleben in ausreichend großen Reumen, wie Sporthallen, völlig ungefährlich ist.

Angesichts der vorhandenen Fakten erscheint der Frischklebeverbot aus gesundheitlichen Gründen als unbegründet.

Sorry, aber das waren weder Gerüchte noch Spekulationen.
Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen...
Ich werds nun halten wie Rudi und mich nicht mehr dazu äussern. Es bringt ja sowieso nichts.
Und übrigens Fakt ist es gibt gesundheitliche Bedenken, ob man nun die Augen davor verschliesst oder nicht.

In diesem Sinne zurück zum eigentlichen Thema...