|
AW: 9:0 Wertung provoziert
Das mit der guten Präsentation steht schon in den Regeln. In den Wettkampfbestimmungen steht aber, dass, wenn ein Spieler innerhalb von zwei Minuten nicht antritt, das Spiel gegen ihn gewertet wird. Nichts von Verletzung oder Krankheit als einzige Gründe.
ALLERDINGS - schaut man sich den Spielverlauf etwas genauer an, dann sie man, dass das Nichtantreten bei zwei Spielen mitten während des Spieles passierte. Die ersten Sätze normal gespielt und dann plötzlich eine 0:11 Wertung.
Hierzu würde mich eine Stellungnahme des Oberschiedsrichters interessieren. Haben sich da zwei Spieler quasi synchron verletzt oder sind krank geworden? Was wurde denn als Grund für eine Aufgabe angegeben? Oder sind die Sätze tatsächlich gespielt worden und halt zufällig alle 0:11 verloren worden?
Was mich aber wirklich überrascht ist, wie hoch Mainz gepokert hat. Denn scheinbar hatten sie ja keine Information, ob ihr Spieler noch kommt oder nicht. Und wenn ja, wann. Und das bei einer Anfahrt, die ja nicht nur zum nächsten Dorf führt, so dass man kurz mal anrufen kann, wo der Kollege denn bleibt. Unter diesen Umständen einen Spieler aufzustellen der noch nicht vor Ort ist, ist mehr als fahrlässig. Insbesondere wenn man ja 6 Spieler vor Ort hatte, wie die dopel
Da wollte wohl jemand besonders klever sein. Dass das bestraft wird, gut. Allerdings finde ich die Vorgehensweise des Abschenkens ebenso "unschön". Und auch eine Art von Kleverness, die ich nicht mag.