|
Blexen-HTV 9:7
Also, so schlecht lag ich mit meinem Tip, dass das ein heißer Tanz wird eben nicht.
Für viele hier mag dies Ergebnis fast sensationell anmuten, ist es denn aber doch nur in Teilbereichen.
Zunächst der Verlauf:
Doppel 1:2 (für uns nur Gorath/Mohr gegen Dorn/Guhse)
Oben 1:3 (nur Günter Grunz gegen Guhse)
Mitte 4:0 (alles sehr souverän an uns)
Unten 1:3 (tja, der Hammer eigentlich, aber wenn man die Spiele gesehen hat, dann auch wieder nicht. Punkt nur von mir gegen Sobzyck. Riemers gewinnt gegen Gerd und mich - bei mir 10 im 5., hat aber unglaublich gut gespielt und ich VH schlecht getroffen).
Schlußdoppel 3:1 an Blexen.
Analyse: Soll wirklich nicht wie eine billige Entschuldigung klingen oder die Leistung von Blexen schmälern (die waren heiß wie Frittenfett) aber die Tische dort sind wirklch unglaublich. Spinorientiert zu spielen ist schlichtweg unmöglich. Bälle mit der Noppe, die auf Schnittumkehr ausgelegt sind, haben nach dem Aufprall so wenig Rotation, dass man den Stempel lesen kann.
Vom Empfinden her hatte ich sowas letztmalig, als ich mit meine Kids im Oktober in Sandhatten in der DJH war, die hatten draußen eine Steinplatte.
Dennoch:
Was Kollege Dorn in Blexen spielt, ist ganz, ganz hohes Niveau, Reimers wie gesagt unglaublich stark heute und der kleine Sobczyk zerlegt Gerd Marks 3:0. Also, Chapeau, für uns ist das nicht so schlimm, wenn wir die anderen Spiele gewinnen und Blexen ist auch menschlich voll i.O., insofern leben wir da alle eigentlich ganz gut mit.
In jedem Fall war das nach langer Zeit (abgesehen vom DSCSpiel) mal wieder ein Punktspiel, in dem richtig Pfeffer drin war - so macht es Spaß.
Konfuze sagt: hinterm Deich da weht der Wind.
Gruß Tom
|