Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2009, 15:21
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: größere bälle und höhere netze / 4er mannschaften

@ yeti

das hast du jetzt etwas falsch verstanden. klar ist es mittlerweile einfach jemanden kontrollieren zu lassen und genau diese regelung finde ich bescheiden - um es mal vorsichtig auszudrücken.

man muss einfach den spieler xy anschwärzen das er seinen schläger tuned oder klebt - ob das stimmt oder nicht stimmt steht nicht zu diskussion. so kann aus einer gut gemeinten regel schnell schikane werden. z.B. wenn man einen spieler nicht ab kann.

kannst es gerne ausprobieren - funktioniert. ich war zwar nicht betroffen aber ich kenne einen spieler der betroffen war.

hoffe damit hat es sich erklärt was ich meinte.

und nein - ich wäre nicht der geschädigte falls mal einer auf die idee kommt meinen schläger zu testen.

ich sag nur eines noch dazu. falls das einer mit mir macht, mache ich das mit allen anderen und ich denke so würde dann jeder spieler denken. was die schiedsrichter dann für einen aufwand betreiben müssten um jeden verdacht nach zu prüfen davon will ich erst garnicht anfangen.

unter dem strich sehe ich das so: für die profis ist die regel relativ einfach zu kontrollieren aber im hobbysport hat man doch erhebliche probleme.

da muss noch gearbeitet werden. so long