Zitat:
Zitat von Mighty
Problematisch ist hier der Übergang vom "mich" zum "man".
Warum soll "nur Einzelturniere" die bessere Alternative für den Spieler sein, dem andere Spieler nicht zuschauen möchten? Mannschaftspunktspiele haben auch gewisse Vorteile.
Darauf zu bestehen, das die anderen zuschauen, ist ein Sonderwunsch. Wenn Leute nicht zuschauen wollen, dann soll man sie auch nicht zwingen.
|
Ich weiß nicht in welchen Klassen du dich bewegst, aber für mich ist das zuschauen und (viel wichtiger) unterstützen/coachen meiner Mannschaftskameraden völlig normal.
Ich kenne auch kaum eine Mannschaft die Bezirksklasse oder noch höher spielt bei der das nicht so ist.
Zitat:
|
Im Idealfall besteht eine 6-er Mannschaft aus 6 Spielern, die immer spielen wollen und können. Die Realität sieht leider anders aus - ständige Probleme mit Ersatz. Dann gibt es nur eine Lösung - mehr Leute aufzustellen. Beim Übergang von 6er zu 4er Mannschaften braucht man bloß alles so lassen, wie es ist. Mit Ausnahmen von Fällen, wo bereits 8-9 Leute aufgestellt sind.
|
Auch hier gewinne ich wieder den Eindruck, dass du eher in den unteren Regionen spielst.
Ab einer gewisse Spielklasse (und das fängt oft genug schon in den Kreisligen an) ist die absolute Mehrzahl der Mannschaften nur mit 6 Spielern aufgestellt. Und die wollen dann auch Spielen.
Ich habe eine Saison mit 7 Leuten gespielt – und das ist etwas was ich definitiv nie wieder machen werde.
Zitat:
|
Wenn die Chance realistisch ist, dann muss man nicht damit rechnen, "das der schlechter spielt als der Stammspieler". Oder wollen wir eine Extremfallregelung?
|
Sowas nennt sich dann Jugendförderung. Und ist in 4er Mannschaften nun einmal deutlich schwieriger als in 6er Mannschaften.