Die Beleidungen im RTTV-Forum sind echt großes Kino und tlws. sehr amüsant
Aber mal ein anderes Gedankenspielchen, wenn man denn tatsächlich anders werten und darauf verweisen würde, dass die Leiselheimer Spieler nicht verletzt waren, aber ihre Spiele "abgeschenkt" haben.
Der Mainzer Spieler hat ja auch ein Spiel "abgeschenkt", weil er zu spät kam (bzw. gar nicht), angeblich aus beruflichen Gründen.
Was, wenn die Leiselheimer Spieler auch alle noch berufliche Termine gehabt hätten und darum ihre Spiele abgeschenkt haben, denn mitgewirkt haben sie ja schon ?
Wirkt auch irgendwie nicht ideal, wenn ein Spieler zwar später kommen darf, nicht aber früher gehen darf ...
Ist halt wohl wirklich nicht alles regeltechnisch wirklich ideal zu lösen.
In diesem konkreten Fall muss ich sagen, dass ich die Motive beider Vereine durchaus irgendwie nachvollziehen kann. Würde ich es selber so machen ? Wohl nicht - in beiden Fällen.
Das Leiselheimer Verhalte finde ich (nur aus dem Bauchgefühl) etwas "unsportlicher" als das der Mainzer, andererseits hätte Mainz durch das eigene Verhalten alle Chancen gehabt, so eine Reaktion gar nicht erst zu ermöglichen - dadurch halte ich Mainz für die Vorkommnisse für etwas stärker vernatwortlich.
Fazit:
Blödes Ereignis, das für Außenstehende allerdings sogar einen gewissen Unterhaltungswert hat. Beide Seiten haben sich wohl gegenseitig nichts (oder alles) vorzuwerfen, und irgendwie ist keiner schuldiger als der andere. Und gerade mit solch einer Grundeinstellung macht das Durchlesen des RTTV-Threads besonders viel Spaß.