Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 07.02.2009, 17:05
Rattinho
unregistriert
 
Beiträge: n/a
AW: 1. KK Saison 08/09

Was war das für ein Chaos gestern! Zum ersten Mal mussten Spiele vorgezogen werden, um das nicht zu einfach zu machen, gleich 2 Leute, aus unterschiedlichen Paarkreuzen. Marius (beruflich bedingt) und TuJu (aus familiären Gründen) mussten eher weg, was einige total überforderte. Keiner hatte nen wirklichen Überblick wie es stand und Glen musste über 1,5 Stunden auf sein erstes Einzel warten. Zum Glück hatte Gurki endlich seinen Einstand mitgebracht und damit sein Capitänsamt gerettet. Ich versuche mal des Geschehen chronologisch aufzuarbeiten.
Gurki/Kiste gewinnen relativ sicher gg. Marius/Uwe. Peter/Manni gewinnen nach 2 katastrophalen Sätzen am Anfang doch noch in 5 Sätzen gg. Heiko/Volker und nehmen erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage. Gleiches gelingt Mike/Glen ebenfalls in 5 Sätzen gg. TuJu/Rattinho, da war unsere Trefferquote viel zu schlecht.
2:1 für Lohe
Marius kämpft Gurki in 4 harten Sätzen mit sehenswerten Ballwechseln nieder. TuJu gewinnt in 3 Sätzen gg. Heiko.
3:2 für Lohe
Manni gewinnt in 3 Sätzen gg. Uwe. TuJU verliert im längsten Spiel des Abends gegen Mike in 5 Sätzen. Im 2. Satz hätte ich beim Stand von 0:6 meine Kräfte geschont für den 3. Satz, nicht so TuJu. Er spielt grossartig auf um 9:6 und 10:8 in Führung zu gehen. Schade, dass der Satz trotzdem verloren ging.
4:3 für Lohe
Marius hatte sich etwas erholt, konnte aber nicht gg. Rattinho´s Netzroller ankämpfen und verliert in 3 Sätzen. Mike wurde im Spiel gg. Peter schon im 1. Satz von Krämpfen geplagt, aber dank einer Behandlung mit Herforder (oral verabreicht nat.) ging es wieder und im 5. Satz wirkte er fast frischer als Peter.
5:4 für Lohe
Dann das lauteste Spiel des Abends. Kiste spielt gross auf und geht mit 2:0 Sätzen in Führung gg. Volker. Der gibt aber nicht auf und gleicht trotz eines Matchballes im 4. Satz gegen sich auf 2:2 aus. Im 5. Satz hatten dann beide mehrere Matchbälle, bevor Kiste mit einem gefühlten 35:33 locker gewinnt. Top-Leistung von beiden.Da gab es "oben" schon schlechtere Spiele. Dann durfte Glen auch mal wieder. Allerdings war es da schon 20 vor 10 und Rattinho hatte schon Panik, weil keiner wusste, wielange es hell bleiben würde in der Halle. Glen fand aber nicht ins Spiel und so konnte Rattinho schnell in 3 Sätzen gewinnen.
7:4 für Lohe
An Platte 3 kämpfte Peter mit toller Moral wieder 5 Sätze und konnte endlich seinen "Angstgegner" Heiko bezwingen.
8:4 für Lohe
Kiste war noch heiss von seinem 1. Einzel und gewann souverän gegen Uwe. Damit hatten wir eigentlich gewonnen, aber das Einzel von Gurki gg. Glen zähle zuerst. Was für eine Strafe, hier zählen zu müssen. Das war Grotten-TT. Keiner traf irgendwas und folgerichtig wurden es 5 Sätze. Am Ende machte Gurki weniger Fehler und damit gewinnt Lohe 9:4. Das Licht war immer noch an, das haben wir dann 20 nach 10 selbst gelöscht.
Das war ein sehr hartes Spiel und gleichzeitig ein wichtiger Schritt für uns in Richtung Meisterschaft. Nun geht es Montag auf die Insel, danach steht dann etwas mehr als ein Monat Pause an, bevor der Schlussspurt ansteht.
Achja, am 20.02. spielen einige Loher wieder gegen Rehme, im Pokalendspiel.
Mit Zitat antworten