Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.01.2003, 14:46
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Alle:

Schön wäre es, wenn Ihr vermehrt die Suchfunktion des Forums nutzen würdet.
Viele Langnoppis haben zu den fraglichen Belägen schon eine Menge geschreiben und ich finde es zunehmend anstrengend, permanent alte Statements wiederholen zu müssen.
So wird es im Materialforum reichlich langweilig.

@ Streetfighter:
Von den drei von Dir genannten LNs kannst Du von hinten vermutlich mit dem C7 den meisten US zurückgeben. Wenn es beim Angriff weniger um Noppentoppis denn um harte Attacken geht, ist der C7 ebenfalls eine gute Wahl.
Mit 1,0mm Schwamm ist der u.U. auf dem fraglichen Holz recht schnell.
Ausprobieren!

Den Curl P2 empfehle ich hingegen weniger für die lange Abwehr (obwohl da sehr sicher) denn vielmehr zum unangenehmen tischnahen Spiel - sehr guter Block, Noppentopspin und Schuß möglich. Aber eben von hinten weniger Us als mit dem C7.

Der Feint Long II ist kein Belag für mich, aber dennoch eine viel gespielte LN mit hoher Kontrolle und guter Schnittabgabe.
Harte Gegenattacken sind aber sicher nicht die Hauptstärke des Feint Long.

Also geht meine Empfehlung bei den gennanten Belägen zum C7. Wenn Du kannst, würde ich mit 1,0 Schwamm kaufen. Wenn der zu schnell ist, pappst Du mal nen 0,5er Schwmm drunter und wenn das noch nicht geht, kannst Du immer noch ox spielen. Beim C7 empfehle ich jedoch eine dünnen Schwamm.

@ Darknessaja:
Deine Aussagen zum Palio auf Stiga allround sind schlicht falsch. Maximal kannst Du sagen: "Mir war der auf diesem Holz zu schnell". Für viele hier gilt, dass der Palio bei aktiven Spielanteilen gut auf ein Allroundholz paßt. Auch für Dich gilt, wenn Du die Suchfunktion mal benutzen würdest, könntest Du das bereits in epischer Breite verfolgt haben.
Wenn man die Technik einigermaßen beherrscht (auch ohne Drehen) hauen mir mit einem Palio sicher nur für meine Verhältnisse gute Leute nach einem Rollaufschlag den zweiten Ball um die Ohren. Gerade der Palio (wie bei mir der Devil) bietet ausreichend Variationsbreite, um sowohl einen Gegenkonter spielen zu können, als auch tischnah oder tischfern einen Ball mit ausreichend Backspin spielen zu können, so dass in jedem Fall ein Topspin nötig wird.

So, auf viel mehr habe ich dann auch keine Lust, neue LNs nenne ich sicher nicht mehr, da sonst sicher schon wieder irgendwer den nächsten Thread aufmacht - sonst müßte man ja wie gesagt mal die Suchfunktion bemühen .

Gruß Tom
Mit Zitat antworten