|
@ Christel,
inwiefern waren Eure Gegner denn der Meinung, die Doppel falsch aufgestellt zu haben ?
Ging es darum, daß sie Doppel 2 und 3 vertauscht hatten und daher fürchten mußten, daß das Spiel dann 0: 9 gewertet wird ?
Oder war es so, daß nur ihre "taktische" Aufstellung falsch war, daß die Doppel also regelgerecht aufgestellt waren, aber taktisch nicht so, wie sie es eigentlich vorhatten.
Ich hab leider die Regeln nicht zur Hand, aber im zweiten Fall würde ich schon sagen, daß das Pech für Eure Gegner war. Sonst könnte man ja immer abwarten, bis der Gegner seine Doppelaufstellung bei der Begrüßung bekanntgibt, und dann schnell nochmal seine eigene darauf abstimmen, und das soll ja eigentlich nicht der Fall sein.
Wenn die Doppel allerdings nicht regelgerecht aufgestellt waren, dann denke ich eigentlich, daß man bei noch nicht begonnenen Spielen doch noch die Chance haben sollte, diesen Fehler zu beheben. (O.K. theoretisch könnte dann eine Mannschaft auch falsch aufstellen, hoffen daß der Gegener das anfangs nicht merkt und dann nach Bekanntgabe der gegnerischen Aufstellung taktisch korrigieren ...) Aber auf jeden Fall hielte ich es für sportlich fairer, wenn man die Chance auf eine doch noch regelgerechte Durchführung des Spiels wahrnehmen würde und nicht schon sofort wüßte, daß das Spiel eh 0:9 gewertet würde.
|