Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2003, 16:18
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte das für Schwachsinn.
Jeder kann Beläge umtauschen, wenn sie wirklich mangelhaft waren, d.h. daß der gerade aus der Verpackung entnommen glatt wie ein Antitop ist oder Flecken hat oder sich nach einmaligem Kleben der Schwamm vom Obergummi löst.

Wenn jemand aber frischklebt und seinen Belag auf das Holz mit 3-5 Schichten Frischkleber knallt, naßklebt und/oder die Beläge spannt oder eine Belagpresse verwendet und dann noch ein knallhartes Carbon-Holz spielt und durch diese Überbeanspruchung die Beläge schneller verschleissen oder kaputt gehen, was will man dann für eine Gewährleistung haben!?

"Hallo Händler, ich klebe meine Beläge wie ein Geisteskranker, es macht jedes Mal Schläge daß die Halle wackelt, ich spanne die Beläge so aufs Holz daß sich fast mein Außenfurnier um den Belag wickelt, ich pinsele meinen Belag nicht mit zwei Schichten ein, sondern tauche meinen Schläger immer eine halbe Stunde in einen Eimer Frischkleber und jetzt wollte ich mich beschweren, weil mein Paar Beläge keine zwei Jahre gehalten hat!!!"

Also bitte mal auf dem Boden bleiben. Oder sollen die Firmen ein 30-seitiges Benutzerhandbuch zu jedem Belag hinzufügen?

Außerdem wird jede Firma wenn überhaupt nur Gewähr übernehmen wenn auch der entsprechende Kleber der Firma verwendet wurde, d.h. wer Sriver spielt muß mit Fair Chack kleben, wer Rapid spielt muß mit Rapid Clean kleben, wer mit Mendo spielt muß mit Energy Glue kleben.

Du hast geschrieben: "Die Gewährleistung ist eine Pflicht des Verkäufers, die bei Abschluss eines Kaufvertrages beginnt und nach der Garantiezeit (Gewährleistungszeit) welche mind. 2 Jahre beträgt endet."
Das ist doch echt Quatsch, ein TT-Belag ist kein Radio oder Telefon sonderne in Verschleißartikel und der hält keine zwei Jahre.

Ich verstehe nicht was solche Diskussionen sollen. Manchmal glaube ich, daß oft die TT-Spieler selber an vielem Schuld sind (Öffentlichkeitswirkung TT-Sport, Preise TT-Material u.a.)