Zitat:
Zitat von A. Lange
PS: Hätte man von Leiselheimer Seite auch so gehandelt, wenn der Gegner
nicht Mainz geheißen hätte?
|
Ziemlich sicher: Nein!
Andreas, zu deiner Information:
Mainz und Leiselheim spielen seit vielen Jahren gegeneinander.
Es gab in dieser Zeit diverse teilweise sehr "unappetitliche" Vorfälle, von denen sich einige nicht wirklich zur öffentlichen Diskussion eignen. Ganz sicher hat auch Leiselheim mit zu dieser Entwicklung beigetragen. Wie ich meine aber eher in einem geringeren Maße. Hier stellt sich dann natürlich die Frage, was zuerst kam: Das Huhn oder das Ei?
Egal. Im aktuellen Fall war das Fass bzgl. "Verständnis für die Belange von Mainz 05" einfach voll. Sechs von sieben der beteiligten Spieler hatten übrigens mit den "Vorgeschichten" überhaupt nichts zu tun.
Im RTTV-Forum hatte ich es bereits bemerkt. Mit dem Abstand einiger Zeit, wäre der Vorgang nicht ins Rollen gekommen. Wir in Leiselheim - und speziell ich - hätten ihn halt wieder einmal herunter geschluckt. Ihn unter der Rubrik "das ist halt so im Tischtennis" abgelegt.
Was dann übrigens stehen geblieben wäre, würde ich jetzt mal wie folgt orakeln:
a) Mainz hätte verloren (der wahrscheinlichste Ausgang):
Die rheinhessische TT-Gemeinde (der Rest Deutschlands würde sich dafür nicht wirklich interessiert haben) hätte Mainz ob des Kampfgeistes gelobt. Die abgeschenkten Punkte hätte man als Argument für ein mögliches besseres Abschneiden angeführt. Und natürlich die mangelnde Bereitschaft von Leiselheim, Mainz bzgl. der gewünschten Spielverlegung entgegen zu kommen.
b) Mainz hätte gewonnen oder Remis gespielt (eher unwahrscheinlich):
Eine Jubelorgie über das taktisch glänzende Manöver wäre durch die lokalen Gazetten und womöglich das RTTV-Forum gezogen.