Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 16:39
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Nun ja, wäre vermutlich eher nicht vorzustellen. Dass in der Bundesliga aus ähnlichen Gründen abgeschenkt würde.

Allerdings hab ich mal selbst erlebt, dass bei einem Spiel von Frickenhausen nach den Doppeln bekannt gegeben wurde, dass Timo Boll wegen später Rückkehr aus China am Tage vorher nicht antreten würde. Was zur Folge hatte, dass Torben Wosik plötzlich auch verletzt war und, nachdem er in seinem Eingangsdoppel gut gespielt hatte, plötzlich auch verletzt war und nicht gespielt hat. Echt Klasse für uns Zuschauer. Dies, zusammen mit noch ein paar anderen Unpässlichkeiten, haben dann dazu geführt, dass meine Lust auf weitere Besuche dort auf Null gesunken sind. Die brauchen mich wohl nicht als Zuschauer.

Aber zurück zu dieser Diskussion. In der Tat könnte ich fast wetten, dass dies Schule machen wird. Und wir das noch öfters erleben werden. Klar dass man regeltechnisch nicht alle Fälle abdecken kann, man kann aber sicherlich versuchen, zu optimieren. Und dass die Spieler bei Spielbeginn anwesend sein müssen - mit geeigneter Wartefrist sicherlich (man könnte ja so was sagen wie 30 Minuten nach Spielbeginn) - finde ich jetzt nicht die Super Einschränkung von persönlichen Freiheiten. Und damit wäre schon mal EIN wichtiger Anlass für Spielabschenkungen beseitigt. Auch eine Stärkung des Schiedsrichters, insbesondere wenn ein neutraler solcher anwesend ist, fände ich nicht allzu sehr einschränkend. Z.B. beim Fussball trifft der Schiedsrichter Tatsachenentscheidungen und bestraft z.B. Schwalben und andere Täuschungsversuche mit entsprechenden Sanktionen. Und irgendwie erinnert mich das Vortäuschen von Verletzungen oder Terminen stark an solche Schwalben.