Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 16:53
Superblocker29 Superblocker29 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superblocker29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Süd 2008/09

Hallo Leute,
kann mich euch auch nur anschließen. Es gibt meiner Meinung 3 Schauplätze. Gruppe 1: Aufstieg: Hier ist zu erkennen, dass wenn eine der "großen" 4 mit Ersatz antritt, ganz schön ins Wanken geraden kann. Siehe Burgweinting gegen Abbach. Aber auch gegen Post Süd, ist es gerade nochmal gut für die Burgweintinger ausgegangen. Anderes Beispiel ist Schnaittenbach gegen Walhalla. Und ich bin mir sicher es werden noch andere Spiele folgen, bei denen die vermeintlich schwächeren den großen ein Bein stellen. Fazit: Aufstiegskampf völlig offen, allerdings hat es Rosenberg jetzt selbst in der Hand (spielen gegen die schwierigsten Brocken daheim).
Gruppe 2: Abstieg: Hier spielen 2 Mannschaften noch um das rettende Ufer (Neumarkt und Post Süd). Hier denke ich, dass sich Post Süd durchsetzen wird, außer Neumarkt packt noch den einen oder anderen aus der Dritten aus und gewinnt noch 2-3 Mal!
Gruppe 3: Spiel um Platz 5:
Hier streiten sich mit Bad Abbach, Kümmersbruck und der SG Walhalla drei gleich starke Mannschaften, die sich alle gegenseitig die Punkte stehlen, aber auch den großen 4en die Punkte abknöpfen können.(und sobald sie mit Ersatz auflaufen auch gegen die Abstiegsaspiranten ins Gras beißen können). Momentan hat Walhalla ein kleines bißchen die Nase vorne, allerdings ist die Saison noch lange.
Fazit: Spannend ist es und spannend bleibt es, da sich heuer keine Mannschaft in ihrer jeweiligen "Gruppe" von den anderen absetzen kann.