Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 19:28
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Ich denke nicht, dass es hier um solche Fälle geht. Keine Frage, dass man einen Spieler nicht zwingen kann zu spielen. Aber warum sollen denn alle Anderen leiden? Zuschauer, Ligakonkurrenten, Mitspieler im eigenen Verein etc etc.

Solche Aktionen sind ja meistens dazu da, um Liga-Positionen zu beeinflussen. Wenn es also um Auf- oder vor allem um Abstieg geht. Wenn sich also eine Mannschaft durch solche Aktionen - Abschenken aller Art einen Vorteil verschafft, und sei es nur glaubt einen zu verschaffen, dann muss ja immer auch jemand dafür zahlen. Das sollte man nie vergessen.

In den letzten Jahren wurde ja viel getan um unseren Sport attraktiver zu machen. Spielsysteme verändert, größere Bälle, bestimmte Beläge verboten, Sätze auf 11 verkürzt um einige zu nennen. Abschenken von Spielen, und um es noch mal explizit zu sagen - ich mein hier beide Mannschaften in diesem konkreten Fall, macht alles, nur unseren Sport nicht attraktiver. Da sollte man schon darüber nachdenken, wie das zumindest erschwert werden kann. auch wenn dann hie und da mal eine ehrliche Haut darunter leiden mag.