|
AW: 9:0 Wertung provoziert
Mir fallen da schon verschieden Denkansätze ein. Wie gesagt, Ansätze.
Ein Ansatz wäre eben, dass die Spieler bei Beginn, eventuell mit einer gewissen Toleranzzeit wie "Nach Abschluss der Doppel" in der Halle sein müssen. ansonsten wird aufgerückt. Fertig. Damit wäre der Fall, um den es hier geht, schon mal abgefackelt.
Ein anderer Ansatz hierzu wäre der folgende. Wir spielen ja quasi der Aufstellungsreihenfolge nach. Kann nun, aus welchen Gründen auch immer, ein Spieler nicht spielen, dann wird einfach nachträglich aufgerückt. Alle dahinter stehenden eins vor, Zack. Und so wird dann auch zu Ende gespielt. Mit der entsprechenden Strafe für Spielen zu fünft, das wäre ja klar.
Logisch, das symbolische Antreten verhindert man dadurch nicht. Aber zumindest macht es solche Spielchen, wie wir sie hier gesehen haben etwas unkalkulierbarer.
Um es noch einmal zu wiederhloen. Mir geht es NICHT um Fälle wie sie hier jetzt immer wieder aus dem Hut gezaubert werden. Aber denkt bei euren Gegenbeispielen immer mal wieder an den Fall der Schwalben beim Fußball. Ich glaube die Bestrafung solcher hat man auch eingeführt, weil zu viele damit angefangen haben, damit zu versuchen zu betrügen. Mit all den Ungerechtigkeiten, die sich bei solchen Fällen auch ergeben können.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
|