Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 21:01
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
2. Wenn der denn dann da ist wird er nicht einfach so danach wieder verschwinden. Deswegen ist nachträgliches Aufrücken unnötig. Auch gibt es dann da wieder Leute die tricksen. Beispiel: Brett 4 spielt sein erstes Einzel normal und hat aber gegen Brett 4 noch nie gewonnen. Der ist LH und gegen den kann er nicht. Dafür hat Brett 5 Noppen und das kann wiederum der 4er garnicht. dafür kann Brett 5 der Gegner perfekt gegen Noppen. also läßt man brett 4 im 2. Einzel weg und dafür spielt brett 5 gegen den 4er und gewinnt.

Weiteres Problem. Brett 6 wird ja nun brett 5. darf der dann nochmal gegen brett 5 spielen. hat er ja schonmal. vieleicht sogar gewonnen oder bleibt der brett 6?
An genau solche Sachen hatte ich auch gleich gedacht, als ich den Vorschlag gesehen habe. Würde also evtl sogar eher zu komischen taktischen Spielchen führen als sie zu verhindern.

Wie bereits gesagt - mir fällt auf Anhieb keine Ideallösung ein, wie man die Regeln modifizieren könnte.
Prinzipiell ist es so wie jetzt wahrscheinlich sogar noch am besten. Denn jetzt muss ja eine Mannschaft so wie Mainz erstmal ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen, um eine solche Reaktion wie die von Leiselheim zu ermöglichen.

Ein solcher Fall wie hier ist mir zwar bisher noch nicht untergekommen - aber theoretisch ist genau diese Abfolge von Ereignissen auch hier im Forum schon öfter mal durchgespielt worden. Hat da vielleicht sogar jemand aus Leiselheim öfter mal hier reingeschaut