Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2003, 18:45
schmidti schmidti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schmidti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo.

Da ich nur 2. Kreisklasse spiele (ich spiele allerdings auch auf dem Niveau, 2. PK +4 in der Hinrunde), habe ich mich dazu entschlossen nur noch Chinabeläge zu spielen. Ich denke mal, dass für mich der Unterschied zwischen Soft- und Medium-Schwamm so groß nicht ist (ich würde es wahrscheinlich nicht merken) wie für einen aus der Verbandsliga. Die Chinesen sind schön günstig. Auf mein kleben (nur 1 Schicht) möchte ich aber nicht verzichten. Ich habe mir mal ein paar Sachen angesehen (Kataloge, Materialecke, Internetseiten) und bin auf folgenden Belägen aufmerksam geworden.

> Meteor 813 (in 1,5 und 2,0; Obergummi weich; Schwamm soft)
> Meteor 813-W (1,5+2,0; Og weich; Schwamm medium)
> Friendship 729 (1,0;1,5;2,0; Og hart; Schwamm soft)???????
Sowie die beiden Dawei 388A-2 und 388A-4. Da fehlen mir aber Infos über Schwamm und so.

Interessant war auch der Goldway F933 (Kurze Noppe). Viel Schnitt. Ich habe aber auch hier keine Ahnung über die Schwammhärte.

Kann mir mal jemand sagen, ob die genannten Beläge zum kleben geeignet sind und ob ich vielleicht von meinem Vulkan Champion umsteigen sollte?