Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 03:43
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich zum Viscaria Light

Zitat:
Zitat von ollifeat.donic Beitrag anzeigen
Moin.
Würde gerne von Euch wissen, welches Holz sich am ehesten wie das Viscaria Light spielt. Ich meine den weichen Anschlag und die ganzen Eigenschaften halt. Wer es schon gespielt hat, weiß was ich meine.

Kann man das Keyshot Light damit vergleichen? Vielleich sollte das Holz ein wenig mehr Kontrolle im Kurz-Kurz haben. Muss aber nicht sein. Was gibt es für Alternativen?

Wie sieht´s mit dem Boll Spirit aus? Hat dies ähnliche Eigenschaften? Ähnliches Spielverhalten?

Grüße
Die Frage ist, was du suchst. Wenn es kontrollierter sein soll würde ich zum Keyshot Light greifen, ist sehr ähnlich nur halb langsamer => kontrollierter).

Verglichen mit dem Boll Spirit oder Maze Off hat das Viscaria und das Viscaria Light doch ein deutlich weicheres Anschlaggefühl, ansonsten recht ähnlich. Beide Hölzer liegen vom Tempo eher beim Visacaria und somit schneller als das Viscaria Light und dadurch wahrscheinlich auch unkontrollierter.

Das Kong Linghui special spielt sich ebenfalls ähnlich mit einem etwas weicheren Anschlaggefühl. Ist alllerdings noch schneller als die anderen Hölzer (Viscaria, Viscaria Light, Boll Spirit, Maze Off, ...)

Wie gesagt, wenns kontrollierter werden soll, würde ich eher ein langsameres Holz nehmen. Da wäre das Keyshot Light passend. Andere schnellere Alternativen wären Viscaria, Boll Sprit, Maze Off und Kong Linghui special (aufsteigend nach Tempo), vielleicht noch das Mizutani.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)