Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 14:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: größere bälle und höhere netze / 4er mannschaften

ich wäre auch bei halber Mitgliederzahl für ein 6er System. Die Argumente Hallenkapazität würden dann zwar wegfallen. Das mit dem Mehraufwand wäre dann zwar noch richtig aber eben nicht mehr so groß.

Alle anderen Argumente gegen das 4er System bleiben aber bestehen. Sprich Zuschauen/anfeuern/coachen, was für mich sehr wichtig ist (kann jeder anders sehen). Und wie gesagt auch Fahrtkosten usw stimmen meiner Meinung nach nicht und bleiben somit wirkungslos.

Deswegen spiele ich lieber im 6er System. Im Betriebsport nehme ich das (genau wie bei der Jugend) aus bestimmten Gründen so hin. Das nenne ich Sachzwänge bzw auch da spielen eben die äußeren Einflüsse ne Rolle.

Wenn es machbar wäre würde ich da auch lieber 6er Spielen. Geht aber aus Zeitgründen nicht und weil die Betriebsportgruppen meist so klein sind das sie bei 6er garkeine Mannschaft stellen können oder würden. Deswegen nehme ich das "übel" da hin. da hab ich auch fast noch nie auswärts nen Zuschauer dabei gehabt und da es nicht weit ist kommen da eh alle mit dem eigenen Auto usw.

Im Vereinssport kommt man ja den ganz kleinen vereinen schon entgegen und spielt in der untersten Klasse ganz oder teilweise in 4er Mannschaften um allen die Möglichkeit zu geben das entsprechend ihrer Spielerdecke anzupassen

Wie schonmal erwähnt: wenn ich mir die vielen Vereine die ich kenne betrachte da treffen alle Argumnte gegen 4er voll zu (Fahrpraxis, Spielbereitschaft der Stammspieler, Hallenkapazitäten...). Und wenn es zu 4er Mannschaften überall käme würde ich kein Mannschaftspiel mehr machen (egal von allem anderen). Für mich persönlich wäre dann der Mannschaftsgedanke und was ich unter mannschft verstehe nicht mehr existent.

Das Ichh zZT wegen anderen Gründen eh überlege keine oder kaum noch Meisterschaftspiele zu bestreiten hat andere Gründe, die zu 50-70% auch mit dauernden Regeländerungen zu tun haben bzw damit wie sie dann umgesetzt und gelebt werden (Die Aufschlagermahnung am WE war wieder so ein Highlight)
Vermutlich werde ich mich dann demnächst eher auf Jugendtraining/betreuung und "Unterstützung" meiner TT Kollegen bei Spielen konzentrieren und nur im "Notfall" zum Schläger greifen. Vieleicht geh ich auch in Richtung SR?!?! mal abwarten....gibt auch Gesundheitliche Hürde die ich hoffentlich am nächsten DI nehme-das wird sich aber erst in den nächsten Monaten zeigen

Geändert von Fastest115 (09.02.2009 um 14:48 Uhr)