Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 16:57
LP 33 LP 33 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LP 33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1 2008/2009

@P. G.
Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts sagen. Grundsätzlich gebe ich Peter da nämlich von ganzem Herzen Recht: Wir machen Sport und der soll Spaß machen.

Allerdings hält sich der Spaß gegen solches Material doch sehr, sehr in Grenzen und bleibt höchst überschaubar!

Zudem finde ich eine Weiternutzung dieser Beläge all denen gegenüber unfair, die sich an die neuen Regeln halten und aufgrund dieser Veränderungen das Material gewechselt haben. Sven Kruse und Dirk Küppers wären am Samstag auch froh gewesen (und wahrscheinlich auch bei den anderen Spielen), wenn sie sich nicht an neue Regeln hätten halten müssen. Diese faire, sportliche und regelkonforme Einstellung ist sicherlich eine (von mehreren) Ursachen für die Abstiegssorgen des SuS in der LL 3.

Insofern drücke ich allen Vereinen aus unserem Kreisgebiet die Daumen, daß der Klassenerhalt doch noch gelingt, damit auch im nächsten Jahr kurze Fahrten und spannende Derbies anstehen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf Sonntag, denn das Derby der Reserveteams (TVB vs VfL) hat ja schon einen ordentlichen Vorgeschmack gegeben. Bei den Vorzeigeteams der beiden Vereine wird dann aber wieder glücklicherweise der Sport (und auch der Spaß) verstärkt im Vordergrund stehen.

Und da schließt sich der Kreis zu Peter´s Aussage: Sport und Spaß sollen der Hauptantrieb sein.

In diesem Sinne bis Sonntag....