Einzelnen Beitrag anzeigen
  #698  
Alt 09.02.2009, 17:48
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist offline
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: 46 342 Velen-Ramsdorf
Alter: 59
Beiträge: 750
Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1 2008/2009

Zitat:
Zitat von P.G. Beitrag anzeigen
Was gibt`s Du denn hier für geistreiche Kommentare ab... Was wir machen, ist Sport und soll Spaß machen. Und das soll auch so bleiben!!

P.S. Wer bist Du überhaupt?
Ich wollte mich eigentlich auch dazu nicht mehr äußern, aber werde es trotzdem tun.

Peter ich gebe dir recht das wir Sport machen und dieses Spass machen soll. Aber der Spass hört dann auf, wenn einige wenige sich nicht an die Regeln halten. Ich denke wir sind alle Vorbilder für die Jugendlichen/Schüler in unseren Vereinen und sollten da nach dem Motto "KEINE MACHT DEN DROGEN" sprich im Rahmen des Fair Play miteinander umgehen und die Regeln beachten.

Nur weil wir in unteren Ligen spielen und Spass haben wollen, dürfen wir dabei keine Regeln brechen und den wahren Sieger erkennt man manchmal in der Niederlage.

Ich habe meinem Sohn im Doppel ja beobachten dürfen. Eine einmalige Sache ,das der total in der Liga überforderte nun 13 jährige auf einmal nicht mehr wusste was ihm geschah.

Nach einem gezogenen Topspin von mir wollte er nachziehen und auweia der Ball sprang ihm auf dem Fuß. Bei dem nächsten Topspin den ich genau so zog versuchte er das zu korrigieren, aber was passierte dann der Ball landete im Basketballkorb.

Der Junge hatte im dem Moment sehr viel Spass am Sport, den er mit voller Hingabe und großen Aufwand , in etwa 15 Trainingsstunden pro Woche, nachgeht.

Und dann hat er noch als Danke Schön beim letzten Aufschlag die Unsportlichkeit entgegen nehmen müssen, dass der annehmende Spieler den Schläger in die andere Hand nahm und den Aufschlag absichtlich in den Hallenhimmel drosch. So macht Sport spass.


Aber ich persönlich würde ein solchen Regelverstoß jederzeit wieder in den Spielbericht eintragen lassen.

@ Totti: Was die Wertung im unseren Spiel angeht kann ich Dir nur sagen, dass wir nur vor dem Doppel Einspruch eingelegt haben. Dieses haben wir gewonnen, ob es anders gewertet wird kann ich nicht sagen, ich habe ja vermutlich mit frischgeklebten Belägen gespielt AZU MÖCHTE ICH LIEBER JETZT KEINEN KOMMENTAR ABGEBEN., wird so wohl seine Richtigkeit gehabt haben.

Alle danach gespielten Einzel der Nr. 1 von Borken wurden mit dem selben Schläger gespielt, aber ohne Einspruch unsererseits, somit müssten sie ohne wenn und aber gewertet werden.

Für mich ist die Wertung auch vollkommen unerheblich, ich kann und will es nicht akzeptieren das man sich durch einen nachbehandelten Belag, der dann nicht der Regel entspricht einen Vorteil ergaunert.



Vllt. haben wir dadurch einige andere MS sensibilisiert und die reagieren dann ähnlich.

Aus meiner Sicht: ZIEL ERREICHT
Gruß Jörg
__________________
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück

Geändert von Jörg Lange (09.02.2009 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten